Über mich

Frau Tatkraft oder auch einfach Caro, 

wenn Du jemanden suchst, der dir die nötige Motivation und den Energieschub gibt, damit Du weiter kommst, Dinge umsetzt und Dich traust irgendwas anders zu machen, here I am! 

 

Grundsätzlich geht mir alles immer ein bisschen zu langsam und ich kann es gar nicht erwarten endlich anzufangen, Dinge umzusetzen und Ideen auszuprobieren. 

 

Dabei hilft mir meine Kreativität sowie mein "kleines" Organisationstalent! Dadurch gelingt mir die Umsetzung nicht nur schnell sondern auch individuell, einzigartig und strukturiert! Durch meinen klaren Fokus, kann ich alles Andere ausblenden und bin direkt im hier und jetzt zu 100% bei der Sache, egal wie viele Bälle ich gerade in der Luft halte!

 

Was uns dabei sonst noch hilft ist mein breit gefächertes Wissen sowie Entscheidungsfreude und eine große Portion Leichtigkeit und Flexibilität! 

Hab ich meine Stärken schon erwähnt?

Kreativität.

Es macht mich wahnsinnig, wenn jemand sagt: Aber das haben wir immer

schon so gemacht. Ich möchte neue, frische Ideen umsetzen!


Organisation.

Wenn’s richtig rund geht, dann bin ich genau in meinem Element. Ich behalte den Überblick im Chaos und weiß sofort, was als erstes gemacht werden muss. Außerdem kann ich gut Aufgaben verteilen


Fokussierung.

Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann brauche ich niemanden, der mich

motiviert. Das Ziel wirkt wie ein Motor für mich.

 


Entscheidungsfreude.

Manchmal muss einfach jemand für klare Verhältnisse sorgen. Und meistens

bin das eben ich!


Leichtigkeit:

Ich bin eigentlich immer gut drauf. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen,

wie sich Leute den ganzen Tag über irgendeinen Mist beschweren

können. Das Leben meint es doch gut mit uns


Kennst Du Deine Stärken auch so gut? Falls nicht: los geht's!

Kostenloses Erstgespräch buchen



Was bisher geschah...

Nach inzwischen 17, ja tatsächlich 17 Jahren im Großkonzern weiss ich inzwischen ganz gut was ich kann und was ich einfach nicht kann. Was ich gut konnte war berufsbegleitend BWL studieren und in verschiedenen Rollen im Vertrieb, Kundenkontakt, Projektmanagement, Recruiting, Marketing und bei  der Umsetzung der Weihnachtsfeier mitarbeiten.

 

Dabei glaube ich ganz fest daran, dass man alles lernen kann, wenn man es will. Aber muss man das eigentlich? Kann ich mich nicht einfach darauf konzentrieren, was ich schon kann und darin besser werden? 

 

Vor 4 Jahren habe ich für mich beschlossen mal was Neues auszuprobieren und mein kleines Handmade-Business "Hopfenseil" gegründet. Läuft prima! Ein mal auf den Geschmack gekommen habe ich meinen Hauptjob auf Teilzeit reduziert. (Wahnsinnig großes Sicherheitsbedürfnis? Kenn ich!) Nach einem kleinen Zwischenstopp in einer Social Media Agentur im Zweitjob habe ich wieder festgestellt, dass ich das alleine auch kann. Gut, alleine macht es nicht so viel Spass, also habe ich mit zwei anderen Kreativen gemeinsam begonnen in Sachen Onlinemarketing und Brand Development zu beraten und Kundenprojekte umzusetzen.. 

 

Aber da war ja noch der Wunsch andere zu unterstützen, also wurde aus einem Stand am Christkindlmarkt das Netzwerk "Mit Hand und Herz gemacht" - dazu gehört natürlich auch ein Laden und wahnsinnig tolle Menschen, die ich kennenlernen durfte und kennenlernen darf! Ca. 200 Kreativen habe ich so bereits zum eigenen kleinen Laden verholfen. 

 

Im November 2021 wurde ich von den Gründungsmitgliedern des Vereins Kultur- und Kreativwirtschaft Pfaffenhofen an der Ilm e.V. zum ersten Vorstand gewählt. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und Herausforderungen im Rahmen der Vereinsarbeit. 

 

Seit 2022 berate ich in meiner Hundeschule "Talenthund" Hunde und ihre Menschen und setze auch hier intensiv auf Stärkenorientierung, Seit 2022 darf ich außerdem als Dozentin für angehende Hundetrainer mein Wissen weitergeben und Menschen motivieren, ihre individuellen Stärken zu nutzen!

 

Mein Wissen im Bereich New Work, darf ich gemeinsam mit Sebastian Wittmann, Bastian Weickert und Christian Preis ab 2022 als Coach an Absolventen der Ausbildung zum New Work Coach weitergeben! Auch hier freue ich mich auf spannende Begegnungen!


So entwickelte sich aus den kleinen Coachings im kreativen Netzwerk der Wunsch als Frau Tatkraft alles Gelernte aus meiner Stärkentrainerausbildung und Ausbildung zum agile Coach nach draussen zu tragen und anderen einfach hier und da ganz viel von meiner Tatkraft abzugeben - ja auch mein Tag hat nur 24 Stunden! 

 

Und jetzt? Walk the talk! 

Durch die Zusammenarbeit mit vielen anderen Menschen habe ich festgestellt, dass die Kombination meiner Stärken besser ist als jede Duracellbatterie! Da kein Mensch so viel Energie aushalten kann, teile ich diese sehr gerne und bin immer begeistert davon, wie unterschiedlich wir am Ende doch unsere individuellen Herausforderungen lösen. Unsere individuellen Stärken spielen dabei eine ebenso große Rolle wie Glaubenssätze, gesammelte Erfahrungen und alles was wir gelernt haben oder was von aussen an uns heran getragen wird.

 

Danke an Mike Urban und Sebastian Wittmann, die diesen Weg ganz maßgeblich mitgestaltet haben mit all den Stärken die ich nicht habe, aber dafür hab ich ja euch! 

 

...und dann sind da noch Hunde, mein Herzensthema! 



Hast Du auch Lust auf Veränderungen?

Kostenloses Erstgespräch buchen